Samstag, 6. Juli 2013

Endlich auf Flores

Als letzte Etappe zu meiner Trauminsel Flores war noch der Flug von Bali nach Maumere zu bewältigen. Ich war mit Joseph pünktlich gegen 12:00 Uhr auf dem Domestic Flughafen. Wir sind mit dem Hotelbus vom Solaris Hotel für 50 Tsd. IDR rübergefahren. Ein Blue Cap Taxi hätte nur 30 Tsd. gekostet, zuzgl. 5 Tsd. Flughafengebühr. Aber wir waren zu bequem unser Gepäck runter zu tragen, so war es einfacher.
Unser Flug sollte um 13:20 Uhr starten, Verspätung ist immer zu kalkulieren. Um 15:10 Uhr ging es dann los, eine Verspätung von knapp 2 Stunden ist fast normal. Die meisten Flüge zur Insel werden jetzt von Wings Air durchgeführt, die fliegen mit einer zweimotorigen Propellermaschine, der Flug dauert etwa 2 Stunden.
Gelandet sind wir dann um 17:00 Uhr, das Gepäck einsammeln ging schnell, und 10 Minuten später waren wir schon auf dem Weg zum Budi Sun Resort.
Leider war es schon dunkel, als wir dort ankamen. Dennoch konnte ich erahnen, wie toll es aussah und ich freue mich schon auf Samstag, dann kann ich alles in Ruhe anschauen.
Günter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen