Mittwoch, 10. Juli 2013

3 Tage Flores und nur noch Urlaub

Ich bin jetzt seit 3 Tagen auf Flores, es ist hier einfach super.
Ich bin noch nicht zum relaxen gekommen, im Budi Sun Resort gibt es einfach zu viel zu sehen, es dauert halt bis ich alle Freunde und Bekannte hier begrüßt habe. Die meisten Arbeiten sind hier erledigt, es müssen dennoch noch viele Kleinigkeiten gemacht werden. Ich denke Netty hat hier vor Ort ein gutes Team, das  alle Arbeiten gut schaffen wird. Zuerst einmal ist saubermachen angesagt.


Die Fenster müssen geputzt, Türgriffe und Bäder abgewaschen werden. Ich selber konnte mit dem Pool helfen. Die Pumpe lief noch nicht richtig rund, um das Wasser klar zu bekommen. Ich konnte Agus einen Tipp geben, so dass er das Problem gelöst hat. Kaltwasseranschlüsse sind seit heute fertig geworden, spannend war es zu sehen, wie die blaue Tonne für das heiße Wasser aufgebaut wurde.


Mit dieser Technik hat Budi Sun eine Solartherme, die heißes Wasser erzeugt, realisiert. Demnächst berichte ich einmal darüber, wenn ich weiß, dass es richtig funktioniert. Das Ansaugrohr im Brunnen muss jetzt noch einen Meter tiefer gelegt werden, damit ist die Wasserversorgung dann dauerhaft geregelt.


Ich denke, am Wochenende werden wir soweit sein, dass die ersten Gäste eintrudeln können.
Ich genieße meinen Urlaub hier mit viel nichts tun, bevor es nächste Woche ins Wasser zum Tauchen geht.


Ach ja, fast hätte ich es vergessen, die Möbel werden alle nach und nach in Kewapante abgeholt.




Viele Grüße in die Welt
Günter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen