Freitag, 19. Juli 2013

Fertig ist das warme Wasser

Endlich ist es geschafft. Das warme Wasser läuft. Da erst am späten Nachmittag das sekundäre System der Solartherme gefüllt wurde, ist das Wasser noch nicht heiß, sondern nur warm. Aber das System läuft und wir werden in den nächsten Tagen sehen, wie heiß das Wasser wird.
Gestern ist aus Surabaya das Schweißgerät für Kunststoffrohre eingetroffen und Bean hat dieses heute Morgen sofort ausprobiert. Beide Enden der Heißwasserleitung, Muffe und Rohr gleichzeitig aufheizen, zusammenstecken - fertig. In nur 6 Stunden war das ganze System installiert und betriebsbereit - eine tolle Sache und sehr gute Arbeit von Bean.
Das Haupthaus ist fertig eingerichtet, Rezeption und Sitzecke wirken gemütlich und einladend. Das Restaurant wurde geteilt, 3 Tische im Haus, 3 Tische draußen auf dem Balkon. Ich finde, es wirkt einladend.
Mittlerweile macht das Wohnen und der Urlaub hier richtig Spass. Am Sonntag ist ein Tagesausflug geplant - keine Ahnung wohin - ich werde euch mit meinem Bericht überraschen.
Am Montag gehen wir wieder Tauchen, von da an künftig alle 2 Tage, damit Katharina noch häufig unter Wasser kommt.
Bilder folgen morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen