Montag, 15. Juli 2013

Einrichtung der Räume, die Küche und Tauchen

Nach tagelangem Putzen von Fenstern und Fußböden ist jetzt endlich der Stand erreicht, dass alle Räume mit den Möbeln ausgestattet werden können.
Es stört mich mittlerweile doch etwas, dass wir nur in der Sonne liegen und ausruhen, während um uns herum so viel gearbeitet wird. Netty ist aber unerbittlich und behandelt und wie ihre Gäste die nichts tun dürfen.


Die Technik, Wasser und Strom funktionieren, der Notstromgenerator muss noch angebaut werden. Dies geschieht in den nächsten Tagen. Die Stromausfälle sind bisher überschaubar. Abends hatten wir in 10 Tagen einmal einen Ausfall von 15 Minuten, am Tag im Schnitt von 20 - 30 Minuten pro Tag. Meistens bemerken wir dies nicht einmal, unser Betriebsstundenzähler zeichnet dies aber genau auf.

Die Möbel sehen einfach super aus, die Räume wirken jetzt gemütlich und laden zu einem ruhigen und entspannenden Urlaub ein.
Die Küche wirkt noch etwas chaotisch, ab heute übernimmt allerdings die Köchin Martha hier das Regiment. Sie braucht 2 Tage zum einrichten, ab Donnerstag wird hier für uns gekocht. Ich freue mich schon auf die vielen kulinarischen Köstlichkeiten aus Indonesien, die wir hier probieren werden. Wir dürfen in den nächsten Tagen die Speisekarte rauf und runter essen.

Morgen ist unser erster Tauchtag in der Nähe von Pulau Babi - ich freue mich einfach nur darauf endlich unter Wasser zu kommen.
Ach ja, der Kompressor hat seinen festen Platz im Technikraum, funktioniert super, ist frisch gewartet und bekommt jetzt noch ein Ansaugrohr für die Luft von außen. Dann ist er voll einsatzfähig.

 
 
Günter
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen