Freitag, 9. August 2013

Ausspannen auf Bali

Es hat sich gezeigt, dass die letzten Wochen im Budi Sun auf Flores doch sehr anstrengend waren. Obwohl wir Urlaub hatten und nicht gearbeitet haben, ist das Ganze Drumherum  nicht ohne. Daher legen wir einige Tage Urlaub auf Bali ein. Da Katharina in der nächsten Woche schon wieder zurück nach Deutschland muss, haben wir beschlossen die letzten Tage gemeinsam auf Bali zu verbringen. Heute morgen haben wir uns im Budi Sun verabschiedet und sind rüber geflogen. 4 Tage werden wir in Amed verbringen, dem Eldorado der Taucher auf Bali. 2 Tage werden wir dann noch in Kuta einkaufen.
Wer in Amed ankommt, glaubt am Ende der Welt zu sein, jedenfalls ging es mir so. Eine schmale Straße schlängelt sich zwischen Meer und Berghang hindurch, an den Seiten gibt es kleine Shops zum Einkaufen. Zu Fuß gehen ist fast unmöglich, die Straße ist einfach zu schmal. In den Hang sind die meisten Resorts oder Bungalow-Parks integriert. Das hat den Vorteil, dass man von den oberen Bungalows aus einen tollen Blick über die See hat - wenn nicht die Stromkabel dazwischen wären. Aber so ist Bali halt, der letzte Kick für Schönheit fehlt eben doch.
Amed ist vollgestopft mit Tauchcentern und Tauchschulen, die Gili´s liegen hier direkt vor der Tür.
Morgen werde ich weiter berichten.
Günter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen