Sonntag, 18. August 2013

Flores hat mich wieder

Seit Freitag Nachmittag bin ich zurück auf Flores. Es war ein schönes Gefühl hier wieder anzukommen. Irgendwie fühlt es sich schon wie zu Hause an, so als ob ich hier wirklich hingehöre.
Vielleicht komme ich im nächsten Jahr wieder und mache hier Tauchausbildung. Dafür müssen wir allerdings eine Arbeitserlaubnis beim indonesischen Außenministerium beantragen. Netty will sich darum kümmern.
In Budi Sun angekommen, habe ich mir erst einmal das neue Security Haus angesehen. Hier sollen künftig alle die Gäste in Empfang genommen werden, die uns besuchen wollen.
Freitag Abend hatten wir noch Gäste aus Barcelona, die Bungalows waren belegt. Die Spanier sind am Samstag Morgen allerdings schon sehr früh abgereist. Ich habe mir dann einmal den  Pool angeschaut, der noch immer Sorgen bereitet aber keine Kopfschmerzen mehr. Das Problem ist erkannt, die Filteranlage wurde umgebaut, sie funktioniert jetzt richtig. Da das Wasser schon tot war, haben wir beschlossen den Pool noch einmal leer zu pumpen. Die undichten Stellen um die Einlaufdüsen wurden am Sonntag mit Silikon abgedichtet. Am Montag werden noch einige Betonstellen mit flüssigem Kunststoff (wasserdicht) gestrichen und am Dienstag geht der Pool dann endlich in Betrieb.


Der Sonntag war super. Ich habe mit der Staff viel rumgealbert und dabei viele Fotos geschossen, die sofort zu Sven nach Deutschland gegangen sind und nun in Flyern, der Homepage und anderen Marketingaktionen eingebaut werden.
Morgen kommen schon wieder neue Gäste, die Bungalows sind stark frequentiert.
Ach ja, heute habe ich eine neue Erholungsform kennen gelernt. Ein chinesisches Paar aus Maumere hat sich für einen Tag eingebucht um sich zu erholen - warum nicht?
Alles in allem ein ruhiges und erholsames Wochenende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen