Donnerstag, 1. August 2013

So - und jetzt zum Tauchen

Bei dem vielen Ausruhen der letzten Wochen haben wir uns nur wenig Zeit zum Tauchen genommen. Die Tauchtage, die wir hatten, haben uns total fasziniert und gezeigt, dass die Wahl unseres Urlaubsortes doch richtig war.


Am Montag sind wir gegen 8:00 Uhr losgefahren nach Nangerhale, wo unser Tauchboot auf uns wartet. Die Autofahrt verkürzt die Anfahrt zu den Tauchspots ganz erheblich, wir sind mit dem Auto etwa 30 Minuten unterwegs, mit dem Boot dauert die Strecke 2 Stunden.

Von Nangerhale aus sind wir mit dem Boot etwa 30 Minuten bis zur Rückseite der Insel Pangabatang unterwegs. Über dem Korallenriff tauchen wir ab, wir haben etwa 7 m Wasser unter dem Boot. Von hier aus geht es einen Slope hinunter bis zu einer Sandbank auf etwa 25 m Tiefe. Hier begegnet uns als Erstes ein Paar Trigger Fische, die sofort angreifen, als wir unbewusst ihrem Laichplatz zu nahe kommen.



Hier hilft nur weitertauchen und Abstand halten. Wir tauchen an diesem wunderschönen Tauchplatz über farbenprächtige Korallenbänke, die sich nach dem Tsunami von 1992 wieder voll erholt haben.


Auf 10 m kommen wir dann in eine südwest-Strömung und lassen uns von da an nur noch an der Korallenbank entlangtreiben und genießen den Anblick von unendlich vielen Arten von Korallenfischen, es ist wie in einem Aquarium, bis wir nach einer Stunde unseren Tauchgang beenden müssen.




Es war wieder einmal unvergesslich.
Schade, dass wir die vielen Farben nicht mit den Bildern rüberbringen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen